Mitglieder von Aetas Normannorum

Armand Geoffrey de Vendel

Armand Geoffrey de Vendel

Armand Geoffrey's zivile Darstellung ist die eines einfachen Grundbesitzer und Handwerker  aus der Normandie  im 11. Jhdt.  der im Dienste des Franko Flämischen Kontingents als schwerer Infanterist steht.

 

Gerne erzählt ihnen Armand etwas über das Leder- und Holzwerk oder über die militärische Ausstattung eines Soldaten des 11. Jhdt.

 

 

 

 

 

 

 

Maëlie Armelle de Vendel

Aveline de Vendel

Aveline's Darstellung ist einer einfachen Frau aus der Normandie des 11. Jhdt.  und die im Dienste des Franko Flämischen Kontingents im Tross steht.

 

Gerne erzählt ihnen Aveline etwas über die mittelalterliche Heil- und Kräuterkunde sowie  über die Musik des Mittelalters.

 

 

 

 

  

Lennard Mael Youenn de Vendel

Lennard Maël Youenn de Vendel

Lennard ist der Sohn der Familie de Vendel und hilft auf dem Hof der Familie.

 

 

 

 

Frère Ness

Bruder Ness trat als junger Mann dem Orden der Benediktiner bei, er lebte und studierte in der Abtei Fécamp. Seither dient er als geistlicher Beistand dem Hause de Vendel.

 

 

 

 

Martine Nesbigal

Servantes Martine

Martine lebt im Hause de Vendel als Magd und Köchin. Sie sorgt unter anderem für das leibliche Wohl und kocht so manche Leckerei.